Wie lange kann man Betrug anzeigen?

8 Antworten

Verjährt ist es noch nicht, aber ermittelt wird da fast nix von der Polizei.

Hallo,

Die Frage ist mehr das: Lohnt es sich?, sollte es vor Gericht gehen würden die Anwaltkosten wahrscheinlich mehr kostet als das Handy.

MfG Grom

Ja, Du kannst das immer noch anzeigen und es würde auch immer noch verfolgt werden. Ob sich der Betrug noch nachweisen lässt, ist natürlich eine ganz andere Sache. Und Dein Geld bekommst Du dadurch natürlich nicht wieder - hierzu müsstest Du zivilrechtlich auf Rückzahlung des Kaufpreises klagen.

Verjährung wäre vermutlich nach ca 5 Jahren. Probier dein Glück.

Nein, zu spaet

der Kauf War eh nicht gültig , wenn Du es nicht dürftest, egal ob Du jetzt volljährig bist