Eltern trennen sich nach 25 Jahren

4 Antworten

Und in 10 Jahren wirst du 25. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wirst du ganz woanderst wohnen, ob sich deine Eltern trennen oder nicht. Ewig kannst du also nicht in deinem Elternhaus wohnen. Und wenn sich deine Eltern bald trennen, dann sage langsam "Tschüss und ade" zu diesem Haus. "Du wirst mir in guter Erinnerung bleiben."

gutefrageprofi1
Fragesteller

ja nur ich habe so viel in diesem Haus erlebt ich würde es gerne behalten selbst wenn ich nicht da wohne könnte ich es vermieten das ist für mich so schwierig

HarryKlopfer  28.03.2015, 23:33
@gutefrageprofi1

Das ist verständlich, aber du musst dich mit den Tatsachen abfinden. Das gelingt dir am besten, wenn du dich allmählich damit anfreundest. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß.

also erstmal tuts mir sehr leid was bei dir gerade passiert:( aber bei mir war das vor ca 2 jahren auch so und ich dachte eben auch das ist das haus indem ich aufgewachsen bin erste schritte und sowas und jetzt wohn ich seit ca. 1 1/2 jahren in einem anderen Haus und ich kann dir sagen das dass vergeht mit diesem gefühl also irgendwo tut es sicherlich weh darüber nach zudenken aber du darfst ich davon nicht zusehr mitnehmen lassen blick dann eher mit einem guten gewissen darauf zurück und fang was "neues" an schau spätestens wenn du ausziehst musst du auch von dem Haus weg, halt dich nicht am materiellen dingen fest schau eher das du die erinnerungen nicht gehen lässt und dann wird das alles. In 1 - 2 jahren spätestens sieht die Welt ganz anders aus, lass dich nicht runterziehn und mach dein Ding egal was jetzt kommt. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :\

gutefrageprofi1
Fragesteller

ja das hilft mir das ist die Art von Antwort die ich suche

winterkind03  28.03.2015, 23:26
@gutefrageprofi1

freut mich sehr wenn ich dir helfen kann/ konnte :)

In einer Mietswohnung kannst du dich genauso wohl fühlen wie in einem Haus, deine Eltern schon eher nicht, - da fällt jede Verschlechterung etwas schwerer, du hast aber doch auch eigendlich nur ein Zimmer in dem Haus.

Wichtig ist, das du weißt zu wem du gehst, oder mit wem du gehst, und den Kontakt zum anderen weiter gut hast, Auch bedenke, das du in ein paar Jahren wohl eh ausziehst, in einer Mietswohnung ann gut sein das du sehr nette NAchbarn hast, und nette andere leute kennenlernst

gutefrageprofi1
Fragesteller

ja nur das Problem ist das wir keine Wohnung finden die wir uns leisten können nur so Rohbau. Mein Vater ist zu egoistisch um uns unterhalt zu bezahlen. somit haben wir ca. 800€ zu verfügung

bbjosefine  28.03.2015, 23:24
@gutefrageprofi1

über eure Geldsorgen vermag ich jetzt nichts zu sagen, aber das sollte eben jetzt auch wirklich die Sorge deiner Eltern sein in erster linie, und nicht deine- ! Ich kann verstehen das das mit keinem so guten Gefühl verbunden ist, aber Umzüge sind nichts was wirklich schlimm ist, oft ist das sogar ein ganz neuer und besserer Abschnitt für alle Beteiligten.

Das geht auch, ich wohne schon weit über 40 Jahre in Miete in der gleichen Wohnung und möchte auch bleiben!