Warum ist es schlimm noch bei den Eltern zu wohnen?

12 Antworten

Es wollen gar nicht so viele mit 18 von daheim ausziehen, wenn sie z.B. mit ihren Eltern klarkommen. Andere ziehen es halt vor, viel dafür zu bezahlen, nur um dem Elend vom Eltern- Hause zu entfliehen. Schlimm

Hmm, das hat sich so in unserer Gemeinschaft etabliert. Auch ein Grund das es so ist, ist das viele mit 18 studieren gehen weiter weg von zu Hause bzw. auf eignen Beinen stehen wollen.

Muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man sich gut mit den Eltern versteht...

Wenn du damit zufrieden bist ist doch alles gut. In Deutschland wird der Auszug als Schritt in die Selbstständigkeit gesehen daher suggerieren viele eine solche Entscheidung als Zeichen von Unselbstständigkeit. Das soll dir aber egal sein.

Wenn Deine Eltern und Du es nicht schlimm finden, dass Du noch bei ihnen wohnst, dann ist das auch nicht schlimm.

Wenn die anderen das schlimm finden, höre nicht hin.