Eltern erzählen private Sachen weiter?! Anzeige?

8 Antworten

Das ist natürlich nicht ok von Eurer Mutter. Ich würde auch ausziehen und ihr nichts mehr erzählen, bzw. anvertrauen. Anzeigen würde ich die eigene Mama aber trotzdem nicht. Und davon abgesehen glaube ich kaum dass da die Polizei reagieren würde. Die haben wichtigeres zu tun. Mein Kumpel wurde/ wird gestalkt. Dabei ist Rufschädigung mehrerer Personen nur ein winzig kleiner Teil des Vergehen der Stalkerin, doch die Polizei tut nichts... da muss erst was ganz schlimmes passieren.

Naja kommt ganz drauf an.Findest du es nicht ein bisschen übertrieben, deine Mutter anzuzeigen? Rede doch einfach mal mit ihr!

Wenn du es wirklich unbedingt machen willst, ginge es glaube ich schon. Weiß aber nicht ob das unter Rufbeschmutzung zählt.Musst du mal nachfragen, auch wenn ich an deiner Stelle das anzeigen lassen sein würde.

Rider443
Fragesteller

Ich habe sie schon mehrmals drauf angesprochen. Selbst meine Oma bzw ihre Mutter meint wir sollten sie anzeigen weil es wirklich heftige Sachen sind die weiter erzählt werden. Im dem Fall sagen wir so schlimm als wenn man sagt der da hat AIDS...

DasBanane471  25.01.2014, 20:23
@Rider443

Das ist echt schlimm.Hast du ihr schon gesagt, dass du vorhast sie anzuzeigen? Vielleicht ändert das was.Wenn nicht dann mach es.

Wenn sie private Sachen weitererzählt,hört auf ihr private sachen zu sagen

Anzeigen kannst du sie nicht.

Und wenn ihr volljährig seid könnt ihr ausziehen.

erzählt ihr doch einfach nichts...... dann kann sie nichts weiter sagen !