Eltern behandeln mich wie müll?

6 Antworten

Wenn du eine Ausbildung anfängst, kommt ja auch bald Geld rein. Sieh dich nach einer WG um und mach dich beim Amt schlau, ob und wenn ja, unter welchen Umständen du vielleicht Gelder beantragen kannst.

Du bist volljährig und musst dich daher selber kümmern.

Sizesss
Fragesteller

Danke erste nachricht die mir wirklich weiter hilft in dieser scheiß zeit🙏

Dahika  14.07.2021, 12:38
@Sizesss

das sind wieder so Kommentare, die ich liebe. Hilfreiche Nachrichten sind für dich vermutlich Nachrichten, die dir nach dem Munde reden.

Geht es noch dramatischer? Schade das man nie die andere Seite zu lesen bekommt sondern nur die eine.

Du bist 18, du hast die Schule abgebrochen und gehst keiner Ausbildung nach.

Du mein lieber solltest so langsam aber sicher in der Realität ankommen, denn du hast nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und nur weil du dir selbst gekonnt ein Ei gelegt hast, heißt es noch lange nicht das dich deine Eltern weiterhin pudern müssen.

Werd endlich erwachsen, bewirb dich für einen Minijob und versuch die Schule nebenbei zu beenden, sag jetzt nicht das geht nicht, doch das geht sehr wohl... wenn du dann etwas Geld hast kannst du auch in eine WG ziehen und dann dort nach etwas anderem Ausschau halten (ich rede von einer Ausbildung und nicht von einem nächsten Blitzgedanken)...

Im übrigen Schlag dir dein komisches Online-Gedöns aus den Kopf, damit wirst du auch näher Zukunft nichts verdienen.

Du bist volljährig und somit für dich selbst verantwortlich. Da du nicht in Ausbildung bist oder zwischen zwei Ausbildungsabschnitten stehst, sind deine Eltern dir gegenüber auch nicht unterhaltsverpflichtet.

Und da dein Online Business auch kein Geld abwirft, solltest du dir einen Job suchen mit dem du eine Wohnung und Essen bezahlen kannst.

Du machst weder Schule, noch Ausbildung, noch Studium

Deine Eltern können Dich einfach vor die Tür setzen...

Dir steht nichts von ihnen zu.

Sizesss
Fragesteller

Genau das sollen sie tun hab eh kein bock mehr hier zu leben und wie müll behandelt zu werden. Ich wünschte ich hätte diesen inneren trieb nicht allen es zu zeigen später mal sonst wär ich schon rip

Da du volljährig bist und weder Schule noch Ausbildung machst, mußt du selbst für dich sorgen. Siehe Unterhaltsgesetzgebung.

Sizesss
Fragesteller

Also straßenpenner wäre die einzigste option wenn ich weggeh?

maja0403  13.07.2021, 21:16
@Sizesss

Alternativ könnte man arbeiten für de Lebensunterhalt. Und genau das wird auch von dir erwartet.

Sizesss
Fragesteller
@maja0403

Ja will ich ja machen habe mich schon beworben aber ich weiß schon jetzt wenn ich hier wohne wirds wieder abgebrochen komme auch mit denen nicht klar vater schreit mich 24/7 an

maja0403  13.07.2021, 21:17
@Sizesss

Du scheinst mit allem nicht klar zu kommen. Und genau das wird auch das Problem sein und das nervt auch deine Eltern.

Sizesss
Fragesteller
@maja0403

Also ausbildung anfangen dann halbes jahr warten dann eigene wohnung holen okey. Schade das man da nicht richterlich gegen vorgehen kann ich schaue aber noch im internet eher weniger glaub ich das man jemand verhungern lassen kann ohne dafür belangt zu werden!

maja0403  13.07.2021, 21:21
@Sizesss

Gegen was willst du richterlich vorgehen? Wie ich schon schrieb, das Unterhaltsgesetz sieht in deiner jetzige Situation keinen Unterhalt für dich vor weil du arbeiten kannst.
Wenn du eine Ausbildung machen würdest oder Schule sähe das anders aus.

Sizesss
Fragesteller
@maja0403

Ja wenn dann eine ausbildung bei schule fließt ja wieder nur geld raus + selber stress mit den eltern wie davor ich hoffe einfach ich muss die alle bald nichtmehr sehen

maja0403  13.07.2021, 21:31
@Sizesss

Dann unternimm was das du selbstständig wirst.

LydiaDonner  13.07.2021, 21:32
@Sizesss

Doch, sicher.

Du bist volljährig und nächst weder Schule, noch Ausbildung, noch Studium.

Damit sind Deine Eltern nicht zu Unterhalt für Dich verpflichtet.

Sizesss
Fragesteller
@LydiaDonner

Ja schade das man ab 18 tun kann was man will mit den leuten hier wenn man eif mit diesen menschen nicht klarkommt kann man nix unternehmen wow

Kessie1  13.07.2021, 21:45
@Sizesss

Du kannst doch was unternehmen? Geh arbeiten und zieh aus...

Sizesss
Fragesteller
@Kessie1

Ja mach ich auch dachte bloß es gibt ein schnellern weg danke trzdm

Dahika  14.07.2021, 12:40
@Sizesss

Du bist volljährig. Irgendwann ist die Zeit vorbei, wo man für dich sorgt und für dich Verantwortung übernimmt. Jetzt heißt es: "Friß, Vogel, oder stirb." Kein Mitleid mit dir. Geh arbeiten!

Dahika  14.07.2021, 12:42
@Sizesss

du meinst einen bequemeren Weg, nicht wahr? Nein, den gibt es nicht.