Elektro Standherd Ceranfeld gesprungen versicherung benötigt kostenvoranschlag kann man bei standherden überhaupt ceranfeld tauschen?

3 Antworten

Natürlich! Die obere (Ceranfeld-) Platte kann man bei jedem Herd abnehmen. Mann muss die ja auch am Strom anschließen können. Die Kabel dafür sind dadrunter.

Lass Dir ein bis drei Angebote über die selbe Herdplatte oder einer Vergleichbaren unterbreiten und schicke diese an die Versicherung.

M2015P
Fragesteller

Ceranfeld wird laut Firma Siemens nicht mehr produziert.

M2015P
Fragesteller
@M2015P

Elektrohändler sagte mir er müsse jemanden vorbeischicken für einen Kostenvoranschlag, dafür muss ich 39€ bezahlen würde ich zurück bekommen wenn ich ein Gerät von ihnen kaufe

Wenn es ein Totalschaden ist braucht die Versicherung die Rechnung des Herdes.

In der Regel sind das Ceran-Feld sowei der Backofen getrennte Geräte. Das Ceranfeld lässt sich einfach abnehmen und austauschen. ACHTUNG: Starkstrom, unbedingt einen Fachmann machen lassen.