Elektro Kabel Waschmaschinen raum?

5 Antworten

Bei einer Leitung kann es auch nur einen Zähler geben, anders gehts nicht (zumindest in dem Fall)

Wäre mir alles zu kompliziert. Hast du keine Möglichkeit, die Waschmaschine in deiner Wohnung aufzustellen?

Babs778
Fragesteller

Leider weniger.

Hallo  Babs778

Da muss pro Wohnung ein eigenes Kabel von jedem Zähler verlegt werden

Gruß HobbyTfz

Wenn alles an einem Kabel angeschlossen ist, kannn es auch nur über einen Zähler laufen.

Babs778
Fragesteller

D.h. ein Kabel für 2 Waschmaschinen........dann hat der nicht richtig geprüft sonst hätte der ja gleich sagen müssen dass da was nicht stimmt, nämlich dass der gesamte Strom auf meinen Zähler läuft.........🤯. .. unabhängig ob die jetzige Mieterin eine WM unten stehen hat oder nicht......🤯 könnte mir vorstellen dass von der Wohnung auch Strom auf meinen Zähler läuft

Minijobopa  31.03.2021, 16:14
@Babs778

Schalte sämtliche Sicherungen aus, wenn der Nachbar reagiert weisste Bescheid.

Babs778
Fragesteller

Der Hr.xxx hat mir jetzt gesagt, das ist ein 5 phasriges Kabel. Und das hätte der Hr. Yyy selbst in Auftrag gegeben. Also kein Gemeinschaft s Eigentum. 🤔..

CarlHofmann  01.04.2021, 00:34
@Babs778

Aha. Dann kann das schon stimmen, dass es auf getrennte Zähler geht.

Schalte in deiner Wohnung alles aus und mach mal eine Waschmaschiene an und aus und beobachte deinen Zähler. Vielleicht kannst du so etwas rausbekommen.

sagt mir jetzt,ich hätte beim Wohnungskauf einen E-check machen lassen müssen

Das ist schonmal vollkommen falsch, dafür ist er zuständig.