Strom von Nachbargarage abzweigen mit zähler

3 Antworten

erstmal musst du wissen wie es bei deinem nachbar läuft, um die Zuleitung zur garage ungezählt ist, oder da noch Allgemein-zähler zwischne hängt..was ich eher vermute..wenn allgemein-zähler noch zwischen hängt..kannst du vor seinem zähler noch abzweigen und zur deiner garage verlegen..dann benötigst du auch eigenen zähler in deiner Garage um später den verbrauch genau festzstellen zu können..das ganze kannst dann mit dem Allgemein-zähler abrechnen lassen ohne nachbarn

Nein! Du kannst natürlich einen Zwischenzähler installieren und Deinen Verbrauch mit Deinem Nachbarn verrechnen. Für den Stromanbieter ist hinter den eigentlichen Stromzähler Schluß.

Hallo, das muss zuerst mit deinem Nachbarn, dann mit dem Stromanbieter und zuletzt auch mit einem Elektrofachmann abgesprochen bzw. besprochen werden.