Einzelunternehmen Gewerbenachweis und Namensgebung

2 Antworten

Genau, die Dame will die Gewerbeanmeldung von dir haben. Der Name bleibt dir überlassen, am Gewerbeschein steht kein Name nur die Branche.

leonus
Fragesteller

Ich danke dir :) Also nochmal zum Verständniss, der Gewerbenachweis ist das Dokument das die Frau mir wiedergegeben hat.

Lg Leonus

peterobm  30.05.2015, 16:35
@leonus

Richtig

Die abgestempelte Kopie der Gewerbeanmeldung wird oft Gewerbeschein, manchmal Gewerbenachweis genannt. Und wenn du dein Gewerbe als Einzelunternehmen angemeldet hast, dann heißt es so wie DU ! Also gibt deinen Namen als Firmennamen an... Fertig !