Wie sieht eine ordentliche Rechnung mit Fantasienamen einer GbR aus?

1 Antwort

https://www.firma.de/firmengruendung/firmierung-der-gbr-ihr-wegweiser-zur-namensfindung/

hier findest Du viele Beispiele

zur Klarstellung sollte aber immer GbR mit verwendet werden

sonejder81
Fragesteller

Hey, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe jetzt rausgelesen, dass man auf den Namenszusatz in der Geschäftsbezeichnung verzichten darf, aber die Aussage beim Gewerbeamt, dass der Name der Gesellschafter immer dabei sein muss macht mir das Ganze kompliziert.

Muss also für eine ordentliche Rechnung, von der Vorsteuer erstattet werden, keine Namen der Gesellschafter eingetragen werden?