Einzelner Schaden im Laminat: Kann man das irgendwie ausbessern,siehe Foto? (ist eine Mietwohnung)

Laminat - (gutefrage.net, Haus, Reparatur)

6 Antworten

Es gibt zwar Holzkitt und Lacke die das beheben können. Nur werden die auf Grund der Materialdicke eher schlecht halten und vermutlich den Schaden noch mehr ins Blickfeld rücken als er schon ist.

Ich würd es einfach gut sein lassen. Ist passiert, und nicht zu ändern. Der Vermieter wird dagegen auch nicht viel machen können, denn solche Schäden passieren gelegentlich beim normalen Gebrauch der Wohnung. Oder ist der Boden grad neu und Ihr wollt schon ausziehen?

hier der fachmann! solche schäde kann man optisch nicht weg machen. im möbelbereich usw kann man mit hartwachs arbeiten. da dieses hier aber nicht mal eine holzoberfläche ist und mann gewachste stellen ueberlackieren muss damit sie nicht beim putzen den dreck in sich sammeln und so dunkler werden... sollte man das thema hier ganz schnell abhaken. sieht mistig aus und hält auf dem boden auch nur bis zum nächsten schuh ;)

allerdings kann man sich epoxhydharz kaufen... das gibt es schon in einem hellen beigeton. dieses dann noch etwas farblich angleichen und die stelle dann am besten mit einem kleinen pinsel "volllaufen" lassen. das hält, ist fachgerecht repariert... allerdings bekommt man dadurch kein holzmuster hin.

wie schon erwähnt wäre der austausch des "brettes" die wieder herstellung des alten zustandes.

wenn du fuschen willst... kauf dir ein bisschen buche-decor und hol dir klaren harz. praktisch ein passendes puzzleteil basteln ;)

viel spass. ärgerlich so ein schaden immer

Am besten einen Fachmann kommen lassen und er soll das defekte Stück gegen ein neues austauschen. Zwar würden dann Farbliche Veränderungen sichtbar sein ,aber auf die Arbeiten wäre Gewährleistung drauf und die kosten könnten sogar Steuerlich geltend gemacht werden.

mit speziellem Laminatkit, gibt es in vielen Farbrichtungen. Schau mal im Baumarkt oder Fachmarkt nach. (ganz unsichtbar wirst du den Schaden aber nicht machen können, etwas sieht man immer)

hallo

bei diesem ausmass , wirst du wohl das brett tauchen müssen , kit oder reparatursetz halten bei den abmassen nicht mehr

gruss mike