Einzelne Mosaikfliesen ersetzen

4 Antworten

Mosaikfliesen sind immer relativ klein, so im 30x30 Format.

Du muesstest erstmal neue kaufen und dann sehen, wo welche fliese dieses Format hat, damit Du vorsichtig langsam die Verfugung loest.

Dann ersetzen.

Nimm Dir aber ein paar mehr mit, damit, wenn Du andere beschaedigst, selbst diese austauschen kannst.

Die Methode ist die: Dein Vermieter, der ja Fliesenleger ist, hat wahrscheinlich zu wenig Fliesenkleber angebraht, und deshalb sind die Fliesen abgefallen. Ein ordentlicher Fliesenleger legt sich aber immer ein paar Fliesen in Reserve zurück, denn es kann ja immer mal was kaputt gehen. Also, Du rufst den Vermieter an, und schilderst ihm einfach das Geschehene. Dann wird Dir sicher auch geholfen. Falls aber nicht, vermesse die Fliesen, und geh möglichst mit einem Musterstück ins Bauhaus. Dort besorgst Du Dir die fehlenden Fliesen nebst Fliesenkleber und Fugenfüller. Dann säuberst Du den Untergrund mit einer Drahtbürste, klebst die Flisen neu an, und reibst einen Tag später den Fugenfüller noch auf.