Einvernehmliche Kündigung Zeitarbeit?

2 Antworten

Ich war bei der Zeitarbeitsfirma seit 4 1/2 Jahren.

Wow, so lange.  :-)

Nun hat die Zeitarbeitsfirma mir eine SMS geschrieben das ich mir mein Gehalt aus deren Büro abholen soll.

Eigentlich nicht üblich.

Was könnte da auf mich zu kommen?

Bist Du im Guten auseinander gegangen oder gab es Stress.

Vielleicht wollen sie sich einfach persönlich  noch bei Dir für die lange Zusammenarbeit bedanken und so kurz vor Weihnachten vielleicht auch ein kleines Present geben.

Und soll ich den Check annehmen oder sollen die das lieber überweisen ?

Das könntest Du klären wenn Du da hingehst oder Du gehst nicht hin, rufst an und sagst dass sie es überweisen sollen.

Chiller2101
Fragesteller

Also im Guten bin ich nicht mit den Auseinander gegangen. Ich hatte viel ärger mit der Firma.

in der SMS steht drin das ich den Check bitte bis zum 20.11.2017 Abholen soll. Was danach passiert weiß ich nicht.

johnnymcmuff  16.11.2017, 22:10
@Chiller2101

Sie haben deine Bankverbindung.

Du kannst anrufen oder Du schreibst eine Mail, dass Du es auf Deinem Konto überwiesen haben möchtest.

Chiller2101
Fragesteller
@johnnymcmuff

Mich stört es nicht da hin zu fahren. Ich wollt nur wissen ob es besser ist wenn sie es Überweisen.

johnnymcmuff  16.11.2017, 22:58
@Chiller2101

Ich finde Überweisung besser; haben sie doch bisher auch gemacht.

Deswegen fragte ich mich, warum jetzt auf einmal einen Scheck.

darauf würde ich mich nicht einlassen. Das gibt meist Ärger mit der Arbeitsagentur mit Säumnis-Sperr-Zeiten.

Besser eine Kündigung geben lassen von Seiten des Arbeitgebers. Oder nur nach Rücksprache mit dem Arbeitsamt (gegenseitiges Einvernehmen etc)