Einschreiben mit Rückschein: Was könnte das sein?

7 Antworten

Irgendein Brief war dem Absender so wichtig, dass er garantiert bei Dir ankommen soll. Auch, wenn Du ihn nicht abholst, gilt er als zugestellt. Das kann für Dich enorme Nachteile haben, wenn da Fristen gesetzt sind, die Du einhalten sollst. Also ist es klug, diesen Brief abzuholen und mit Deiner Unterschrift zu bestätigen, dass er bei Dir angekommen ist. Nur so hast Du eine Gelegenheit darauf zu reagieren. Ansonsten könnte irgendetwas Unangenehmes passieren und Du hast keine Ahnung, warum.

Hallo, evtl die Musterung vom Bund, Vertragsunterlagen, oder so. Aber ich würde es mir abholen dann weiste mehr. Wenn du nix angestellt hast musst du auch nix beführchten oder?

Vedad19
Fragesteller

Habe irgendwie Angst..da ich sehr viel auf Ebay und zu aktiv bin.. wer weiß was das ist...

das ist einfach nen brief wo der empfänger ne bestätigung will das er angekommen ist. was da drin ist können wir nur vermuten... aber das wirst du sehen wenn du ihn abholst:)

Da will jemand 100 % sicher sein, dass Du die Sendung wirklich in Empfang genommen hast, denn er bekommt den Rückschein mit Deiner Unterschrift. Lass Dir doch bei der Abholung den Absender zeigen, wenn der Dir nicht geheuer vorkommt, kannst Du immer noch die Annahme verweigern.

DAs kann von einer dicken Erbschaft bis zu einem Strafbefehl oder einer Kündigung alles sein. Unterschreibe die Bestätigung, dann wirst du es erfahren. Spekulationen bringen dich nicht wirklich weiter.

Grüssle