Einsatzleute Polizeistreife -Zusammensetzung des Einsatzpaares

5 Antworten

in der regel sollte es ein mann eine frau sein um auch das jeweilige geschlecht "durchsuchen" zu können. ein männlicher polizist darf keine körpervisite bei einer frau vornehmen. deshalb sind 2 frauen bei einer streife auch sehr unwahrscheinlich. viele "kriminelle" sind männlich und sie müssten jedesmal einen männlichen kollegen holen wenn es darum geht den verdächtigen nach waffen oder ähnlichem zu durchsuchen.

PepsiMaster  01.07.2010, 00:14

DH! Das ist der wichtigste Grund!

Ich schätze mal das hat was mit dem Einsatz zu tun

Wie gefährlich der ist..

Aber sonst können auch 2 Frauen zu einem Einsatz fahren

@Arschkrampe2009:

Ich habe mich ja nicht direkt auf alle bezogen, es fiel mir nur halt in meinen Fällen auf und da kam mir halt die Frage. Denn man kann ja nicht alle Polizisten Deutschlands kennen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Je nach "Kundschaft" ist es einfach zielfuehrend, wenn man aus einem Pool beider Geschlechter schoepfen kann, um einen Konflikt zu loesen.

Deeskalation ist dann deutlich einfacher.

es ist normal das immer mind. ein männlicher beamter mit dabei ist, wären eine frau oder auch mehrere alleine unterwegs wäre die gefahr für eben diese zu groß. denke nur an gewalttätige männer und außerdem haben viele männer einfach keinen respekt vor frauen und nehmen weibliche polizisten einfach nich für voll