kann ich ganz normal in dubai baden gehen, oder muss ich was beachten(sitten, religion, gesetzte..)?

13 Antworten

Dubai ist ein sehr reiches, streng islamisches Land. Dort musst du dich nach denen richten, nicht umgekehrt. Baden geht nur im Hotel und an bewachten Touristenstränden (von Hotels). Oben ohne ist ganz verboten. Fürs Hotel empfehle ich dir als junge Frau elegante dezente Kleidung, so schick wie du kannst, so wenig nackt, wie du kannst. Abends ist in den Hotels und Restaurants Abendkleidung angesagt, mit Jeans kommst du nicht rein. Mach deine Haare zusammen. Nimm deine besten und hübschesten Kleider mit, dazu eine leichte hübsche Jacke, lange schwarze weite Stoffhose mit schicker Bluse ist auch angesagt, auch Schmuck wenn du hast, du wirst es nicht bereuen. Die Herren bitte auch ohne Jeans abends, entweder Anzug oder dunkle Hose mit Jacket. Viel Spaß bei dieser tollen Reise in eines der reichsten arabischen Länder!

Du kannst doch im Hotel nachfragen,die können doch bestimmt englisch,die können dir weiter Auskunft geben wie du dich als Frau dich verhalten sollst.Als Frau muß man selbstverständlich einiges beachten,wenn man in einem islamischen Land reist.Kann gut sein,dass du bestimmte Badekleidung anziehen musst.Hast du keinen Reiseführer den du fragen kannst?

nein, die reise ist selbst per internet gebucht.

vorort will ich nicht fragen, weil ich mir

jetzt dementsprechende kleidung kaufen will.. (:

@sannyleinschen

Du kannst aber trotzdem ein paar Dinge fragen im Hotel,wie du dich verhalten sollst.Jetzt nicht nur auf das Baden bezogen.

@sannyleinschen

Nimm nur eine Grundausstattung an Kleidung mit! Vor Ort in den Malls bekommst du ALLES, was du brauchst und das zu akzeptablen bis günstigen Preisen, alle Marken und viele, die es bei uns nur selten oder sehr teuer gibt.

An den Hotel-Pools und Stränden kannst du normal im Bikini baden. aber immer ein Strandkleid, wenn du z.B. was zu trinken holst. In Hotels, Einkaufsmalls, Restaurants, Bars, also in allen Innenräumen wirst du vermutlich eh wegen der "guten" Klimatisierung entweder leichte Jacke oder ein leichtes Tuch um die Schulter legen, wenn du (was unvermeidbar ist) verschwitzt von draußen kommst. Aber Minirock, nicht unbedingt Shorts und Tops sind zwar ok und wird toleriert, allerdings wird "eigentlich" etwas Respekt vor der Religion auch von Besuchern "erwartet", in Form von nicht oder nicht zu schulterfrei und zu kurze Röcken.

Hi,viele reden und waren noch nie da.Wir sind 2 mal im Jahr in Dubai u.tragen ganz normale Kleidung wie zuhause.Mir wurde auch erzählt das man so wie in Deutschl.nicht herumlaufen kann.Sogar in den Malls (Einkaufscenter)kannst du mit minirock u.Schulterfrei herumlaufen.Wir fliegen am 18.März wieder hin u.hatten bis jetzt noch nie Probleme.Ist für uns ein Traumland geworden.Klar oben ohne gehen wir auch nicht aber sonst kein Problem.Waren auch im Burj Al Arab (Segelhotel)u.haben Männer in Jeans gesehen,was wir selbst doch nicht wollten in so einem super Hotel.Muss man unbedingt sehen.Wir haben immer für die Zeit einen Mietwagen u.fahren überall selbst hin.Kennen uns auch jetzt in vielem aus.Tipps.Abu Dhabi-weisse Moschee,Ferrariwelt u.die Stadt selbst ein Traum.In dubai müsst ihr auf den 820m Turm,Emirates Mall-Ist mit der skihalle,Dubaimall-grösste Mall mit 1200 Geschäften,Wüstentour mit dem Jeep-muss man unbedingt mitmachen-ein super gaudi.Achtung unter 21 Jahren dürft ihr in keine Disco (hatten 19Jährige Tochter dabei u.sogar einen Einheimischen der uns mitgenommen hatte,aber die Kids durften trotz Eltern nicht hinein.Selbst der Einheimische hat geredet u.geredet aber nichts erreicht.Wenn ihr noch Infos braucht könnt ihr euch gerne melden.Vielleicht als Freunde anklicken?Kein Problem.Wann fliegt ihr weg? L.G.

Pass unbedingt auf folgendes auf, das ich selbst erlebt habe: eine tolle Frauenfigur, die ein langes durchnässtes Gewand umhüllt, sieht allemal "sexier" aus und regt zu mehr gewissen Fantasien an als eine Dame, der der Speckgürtel aus dem Bikini quillt! Ansonsten sind die Bestimmungen in den unterschiedlichen muslimsichen Ländern überall etwas anders und werden auch unterschiedlich streng gehandhabt!