In die Türkei einreisen nur mit Führerschein als Ausweis Möglichkeit?

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Aber wenn du auf's Amt gehst, bekommst du kurzfristig einen provisorischen Reisepass. Dieser ist ebenso zulässig wie ein richtiger und mit diesem kannst du problemlos in die Türkei einreisen.

Die grau vom reise Büro meint das würde nicht gehen da die Türkei nicht in der EU liegt

Nein!

Man kann aber nen vorläufigen Reisepass beantragen, sogar noch direkt am Abreisetag am Flughafen und dann auch direkt mitnehmen.

Aber bin mir jetzt nicht sicher, ob man dafür den Perso vorlegen muss...

Nein, ein Perso oder Reisepass ist zwingend notwendig.

Nur mit dem Führerschein kommst du nicht einmal in den Flieger.

Nein, nur Reisepass und Personalausweis.

Ein Führherschein ist kein Ausweis, sondern nur eine Bestätigung, dass du Auto fahren darfst. Geh zur Passstelle und lass die einen Ersatz-Personalausweis ausstellen. Du musst ja sowieso melden, dass dir deine Ausweispapiere abhanden gekommen sind. Sonst könnte ein anderer Mensch sie verwenden. Du weißt doch, was mit Flüchtlingen passiert, die ihre Ausweispapiere nicht dabei haben. Sie dürfen nicht ins Land bzw. werden wieder zurück geschickt.

Was möchtest Du wissen?