Einmalzahlung Scalable Capital?

3 Antworten

Du erhälst keine Zinsen bei scalable. Wenn dann nur über Bonds/Anleihen, aber auch nur wenn du in dem entsprechenden Produkte investiert hast.

Bei Aktien redet man eigentlich von Renditen. Diese bestehen ausKursgewinnen und Dividenden. Allerdings kann es auch sehr gut sein, dass dein investierstes Geld morgen 50% im Minus steht.ndas ist zwar unwahrscheinlich aber gerade wenn du kryptos oder so nutzt durchaus denkbar.

Alles was du in risikobehaftete assets investierst solltest du auch mit einem Zeithorizont von mindestens 5-10 Jahre dort investieren, damit die Investments auch die Zeit haben sich zu erholen. Das gilt vor allem für breitgestreute etfs. Bei Einzelwerten und kryptos kann das anders sein.

GuteFrageD464
Fragesteller

Ja das ist mir alles schon klar. Ich spare auf lange Zeit in ETF's um das Risiko zu minimieren. Hab mich zu den ganzen Begriffen und dem Risiko ausgiebig belesen.

Meine Frage war eben nur, ob ich das Geld einfach bei Scalable überweisen soll, oder mir sozusagen vom bestehenden ETF einmalig Anteile dazu kaufe um Profit mit dem bspw Weihnachtsgeld zu machen.

Apoka392  23.02.2022, 13:02
@GuteFrageD464
Meine Frage war eben nur, ob ich das Geld einfach bei Scalable überweisen soll, oder mir sozusagen vom bestehenden ETF einmalig Anteile dazu kaufe um Profit mit dem bspw Weihnachtsgeld zu machen.

Wenn du dir sicher bist, dass du dieses Geld keine 10 Jahre brauchst, dann ja.

Wenn du es nur kurz zwischen parken möchtest, dann ist das gefährlich.

Du erhältst erst Zinsen, wenn deine Einmalzahlung überwiesen wurde und du sie in ein Produkt investiert hast.

GuteFrageD464
Fragesteller

Okay das heißt erstmal das Geld überweisen und dann in den ETF packen um damit Gewinne/Rendite erzielen zu können

Jup! (Fühl dich im positiven bestätigt in deinem Vorhaben zu investieren und Scalable Capital ist auch ein guter Broker dafür)

GuteFrageD464
Fragesteller

Danke:)