ETF Sparplan löschen?

2 Antworten

Löschen ist nicht verkaufen. Das bedeutet nur das keine weiteren regelmäßigen, automatische Käufe mehr getätigt werden. Die Verkaufsoption wird vermutlich irgendwo beim eigentlichen Depotbestand des ETF untergebracht sein.

Ergänzend zu MAB82:

Mit einem Sparplan wächst bei schwankenden Kurse die Rendite auch durch den sogenannten Cost-Average-Effekt (also quasi auch durch sinkende Kurse):

http://boersenlexikon.faz.net/costaver.htm

Ich würde also den Sparplan weiterlaufen lassen, auch wenn es gerade zügig bergab geht.