Eingetragene Ausbildung nach 5 Jahren?

4 Antworten

also meines Wissens nach, geht es hier nur um die Einstufung per Tarifvertarg z.Bsp....und da war es so, dass wenn man eine gewisse Zeit gearbeitet hatte,man einem gelernten Kaufmann/ Verkäufer gleich gestellt wurde, unabhängig davon, ob jemals eine Ausbildung vorgelegen hat...

Ob das heute auch noch so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.... LG

Du musst doch auch Berufsschule machen und ne Prüfung um eine eingetragene Ausbildung zu bekommen. Das ist Quatsch das du die nach 5 Jahren Arbeit einfach so kriegst.

Doch, so etwas gibt es.

Okay vielleicht sollte ich das anders sagen...

das ist von der IHK sogar gefördert und in meinem Betrieb wo ich bin haben das, laut Chefin, schon mehrere gemacht, mir gehts bloß darum dass ich nicht weiss in welchem Zeitraum das ist einige sagen mir 3 Jahre einige 5...

Diese Zuerkennung gibt es in bestimmten Berufen.Deiner gehört eher nicht dazu.