Wie hoch ist der Verdienst beim Nahkauf im Einzelhandel als ausgelernte Kraft?

3 Antworten

Das ist abhängig davon, in welcher Filiale Du arbeiten möchtest, da (fast) jede Filiale durch private Kaufleute geführt wird. Die Kaufleute können selbst den Lohn und die Mitarbeitendenvorteile gestalten.

Ist das Unternehmen tarifgebunden, so kann er seinen Stundenlohn dem Lohn- und Gehaltstarif entnehmen. Ansonsten wird er im Rahmen eines evtl. stattfindenden Vorstellungsgespräches danach fragen können.

Bin nicht sicher, aber ich glaube mehr als der Mindestlohn ist anfangs nicht drin. Als Einzelhandelskaufmann/frau ist man leider kein Großverdiener.