minijob aber vollzeit arbeiten

4 Antworten

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. § 623 BGB. Ansonsten ist sie unwirksam.

Wenn du Zeugen für die Barzahlungen hast, würde ich versuchen sie einzuklagen. Ohne Zeugen wirst du dich möglicherweise mit den 400€ abfinden müssen. Eine Anzeige fällt auch auf dich selbst zurück, sofern der Sachverhalt beweisbar ist.

@ mapemela

auch habe ich kein arbeitsvertrag gehabt,

Also hast du schwarz gearbeitet?

oder muss ich eine anzeige wegen steuerbetrug anzeigen.

Dann wird sich dein Cheffe sehr freuen. Nimm dir einen Anwalt der wird dich beraten.

Erstmal solltest du Deutsch lernen...Aus welchem Grund hintergeht ihr unser Sozialsystem? Du und dein komischer Chef? - Wenn du keinen Arbeitsvertrag hast, was willst du dann beim Arbeitsgericht? Lass es einfach und arbeite so wie wir Vollzeitkräfte auch - Vollzeit eben und mit Sozialabgaben.

Habe 12 Stunden am Tag gearbeitet ,wenn das nicht Vollzeit genug ist Auch ich würde lieber auf lohnsteuerkarte arbeiten aber dafür hat mein komischer chef keine Interesse Auf dem Arbeitsgericht versuche ich meinen lohn zufordern.

Wenn das alles nicht Hilft werde ich Anzeige erstatten beim Zoll

@mapamela

Warum machst du den Mist dann mit?? Ich finde es unfair gegenüber uns allen, die Beiträge zahlen MÜSSEN! Natürlich ist es für dich auch nicht so toll, aber immerhin bekommst du Brutto für Netto. Wo oder wie bist du krankenversichert? Was ist mit dir, wenn du dann arbeitslos bist? Du hast nichts einbezahlt, WIR müssen dann für dich mitzahlen, ob wir wollen, oder nicht...!

@touchdown331

SO einfach ist diese Feststellung nicht zu treffen. Wenn du das Geld brauchst, tust du einfach, was dein Chef dir aufgibt - sonst bist du ganz schnell bei H 4. Grins, ja ich habe Arbeit und, ja, es ist ein ordentlich versteuerter Job mit allen Soz.Abgaben. In dem werde ich aber auch zu unbezahlten Überstunden gezwungen, weil sonst mein Vertrag nicht verlängert wird - erfuhr ich hintenrum aus lauterer Quelle.

@ilknau

Na zum Glück hab ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag... Wer weiß, zu was ich sonst gezwungen würde :)

schick dem zoll einem anoynemen brief.

was würde dann passieren mit meinem "Chef"

@mapamela

Der betrieb würde auseinander genommen und er wird dann bestraft.