Zur Zahlung angewiesen?

2 Antworten

Angewiesen bedeutet, dass der zuständige Sachbearbeiter das geprüft und freigegeben hat. Jetzt geht das in die Buchhaltung / Zahlungsabteilung und da wird dann die Überweisung erstellt. Bei einer großen Firma oder Versicherung kann ja nicht jeder einfach selber Geld überweisen. Da gibt es feste Abläufe und es sind immer mehrere Unterschriften / Genehmigungen nötig.

Ein paar Tage musst Du dich schon noch gedulden

Dass die Überweisung erfolgt ist oder dass es zur Ausführung an die Buchhaltung gegeben wurde oder ...

Es dürfte in den nächsten Tagen deinem Konto gutgeschrieben werden.