eingeschweißtes Iphone- auf was achten?

5 Antworten

Pack das Handy erst aus, dann bezahlen! Etwas nachträglich zu folieren ist kein Problem, nicht dass du einen Backstein in der Verpackung hast.

Du solltest zwingend auf die Vorlage / Übergabe der Originalrechnung bestehen, um zu verhindern, dass es sich um Ware handelt, die "vom LKW gefallen ist".

Zur weiteren Sicherheit sollte sich der Verkäufer ausweisen, auch wenn Du kein Anrecht darauf hast, dass sich einer bei Dir als Privatperson ausweist.

Als Kaufvertrag kannst Du einen Ausdruck der Anzeige von ebay-Kleinanzeigen nehmen (2 x ausdrucken) und Käufer und Verkäufer notieren / quittieren auf beiden Ausdrucken den Erhalt von Ware bzw. / und Geld.

haikoko  07.01.2015, 22:44

Und schau bitte zwingend in den Karton, dass dieser auch mit der entsprechenden Ware "gefüllt" ist. Hier war gestern oder heute eine Frage von einem Selbstabholer, der einen leeren, verschlossenen Karton mitgenommen hat. Ich habe die Frage leider nicht wiedergefunden.

Überprüffe über IMEI nummer das reicht wergleich das mit rechnung ob die nummern stimmen und lass dir ein kaufvertrag schreiben wo sein name steht und mit ausweiß vergleichen

Polat0068  07.01.2015, 22:36

und am besten handy sofort da testen

Kleiner Tipp: Ich würde mir sowas NIE über ebay Kleinanzeigen abholen. Trotz Abholung. Meistens ist das gefälschte Ware (gerade das das Handy noch original verpackt ist sollte zu bedenken geben). Hab Bekannte die den selben Fehler gemacht haben (damals "nur" beim Samsung S4.) Also spar lieber noch ein bisschen und kaufe es dir in einem Elektromark, wo du auch noch Garantie drauf hast..lg

rosawolken99  07.01.2015, 22:29

*nie über Kleinanzeigen kaufen sollte es heißen nicht abholen :p

Wichtig ist eigentlich die Originale Rechnung für das iPhone. Zum einen ist das dein Garantienachweiß und zum anderen kannst du dir so sicherer sein dass das Handy nicht gestohlen wurde oder so.