eingelagerte Reifen aus Werkstatt gestohlen: Infopflicht Eigentümer?

4 Antworten

da steckt wohl system dahinter. mein reifnehändler meinte mal, dass zwischen 5% und 10% der eingelagerten reifen nicht mehr abgeholt werden. da in deinem fall aber von der versicherung alle reifen ersetzt wurden, ist das ein netter nebengewinn für die autowerkstatt.  je nach alter deiner reifen hast du aber evtl. auch von dem diebstahl profitiert, da du gebrauchte reifen eingelagert hast und neue bekommen hast. ist natürlich ärgerlich, wenn die neuen reifen von schlechterer qualität sind.

...passierte zum 2. Mal ????

......in der gleichen Werkstatt ???

.....vielleicht ist es an der Zeit, mal zu wechseln??!!

Sheera
Fragesteller

Genau das mache ich jetzt auch! Ich muß aber erst mal dort noch "meine" eingelagerten Sommereifen aufziehen lassen. Die Winterreifen kommen dann mit nach hause.

Wäre schön gewesen. Wenn Du ein schlechteres Modell (Werte in M+S) oder eine andere Dimension bekommen hast, solltest Du Dich wehren.

Fake oder??? Welcher Dieb stiehlt zweimal bei einem Händler gebrauchte Reifen? Und vor allem: Wer wäre so schlau und würde dort nochmal seine Reifen einlagern?  Wenn die unfähig sind zu zusperren?

Sheera
Fragesteller

Weiß ich nicht, aber die polizei kündigte die Wahrscheinlichkeit schon an, als sie beim 1. Mal da war. Nun würden nei Reifen ersetzt werden, und da lohne es sich für die Diebe erneut zuzuschlagen.