Kfz Anmeldung bei Privatinsolvenz

4 Antworten

Der Insolvenzverwalter wird es über die "Abbuchung" erfahren. Schließlich zahlst du die Steuer nicht bar ein, oder?

Warum mußt Du aus versicherungstechnischen Gründen im Brief und Schein stehn??? Ich steh im Brief, mein Mann im Schein und die Versicherung läuft auf mich. Der Insolvenzverwalter wird Dich irgendwann mal nach einem Wagen fragen und dann mußt Du Rede und Antwort stehn- Spätestens wenn er in Deine Kontobelege schaut fällt es auf.

Warum lässt diese Person nicht Steuern und Versicherungen auf sich Laufen ? Das kann für dich aufgrund der Insolvenz Problematisch werden, aber ich bin kein Rechtsexperte und deshalb fragst du diesbezüglich mal deinen Berater.

Denn man kann als Insolventer nicht einfach mal nach Lust und Laune Autos auf sich Laufen lassen, wo man Steuern und Versicherungen jeden Monat zahlen muss.