Einfuhr in die USA. Süssigkeiten etc.

4 Antworten

Ja, das darfst Du alles mitnehmen (wobei es die getrockneten Kräuter hier in jedem Gewürzregal gibt und Haribo-Gummibärchen gibt's hier auch). Auf dem Zollformular gibst Du unten bei der Frage, wieviel "Merchandise", das Du mitbringst, in den USA verbleiben soll, den ungefähren Wert in Dollar an - 30 oder so - und schreibst dazu "Chocolate, candy, dried herbs". Das war's.

Jenny1712
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Noch zwei kleine Fragen. Kreuze ich alles mit "Nein" an??? Und "Chocolate, candy, dried herbs" schreibe ich auf die Rückseite?? Liebe Grüße

user8743  16.01.2010, 12:46

Hoppala, der Zoll wird bei "dried herbs" stutzig werden und dann wird jedes Maggipäckchen auf tierische Fette hin untersucht. Deren Einfuhr ist nämlich verboten, auch in Pulverform. Lieber zuvor die Inhaltsangabe der Maggi/Knorr Tüten auf tierische Fette hin untersuchen und diejenigen, welche tierische Fette beinhalten lieber gleich zuhause lassen.

Lieber schon beim Kauf die Inhaltsangabe durchlesen. Es gibt etliche solche Würzmischungen, die ohne tierische Fette auskommen.

Jenny1712
Fragesteller
@user8743

:( na toll, das sind vier Päckchen "Gyrospfanne". Ich gebe es einfach jetzt so an und wenn es denen nicht passt dann bekomm ich es halt weggenommen. :(

Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern. Wenn Fleisch zur Zubereitung eines Produkts verwendet wird, ist dieses verboten. Bäckereiprodukte und haltbar gemachter Käse sind erlaubt. Eingeführte Lebensmittel unterliegen ferner den Bestimmungen der amerikanischen Lebensmittelbehörde und können nach eingehender Prüfung beschlagnahmt werden, wenn sie nach Ansicht der Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen. Sehen Sie auch die Liste der genehmigten Produkte!

nachdem mir mal mein letztes "essen" - ein apfel abgenommen wurde, habe ich keine lebensmittel mehr angegeben und es wurde auch nichts gesucht etc. im schlimmsten fall hätte ich einfach so getan als ob ichs vergessen hätt´

user8743  16.01.2010, 12:52

Das "so tun als ob vergessen" nützt beim Zoll eigentlich gar nichts. Es steht schließlich überall angeschrieben, was man alles nicht einführen darf. Frisches Obst ist in den USA ein absolutes "No-no".

SO mal ein feedback... bin wieder aus den USA zurück.

Ich habe einfach alles auf das Zollformular geschrieben, natürlich auch dried herbs. Bin ohne Probleme durchgekommen.

Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße