Kann man einen öffentlichen "kurzen" Parkplatz vor dem Haus beantragen?!

2 Antworten

Wie die Regeln da aussehen, weiß ich nicht - aber es steht euch frei, z.B. Schilder anzubringen, auf denen ihr ankündigt, Autos, die blockieren, abschleppen zu lassen. Und das dann auch zu tun - allerdings nicht privat sondern über Polizei/ Ordnungsamt. Sowas spricht sich rum, und gerade im privaten Bereich sind es ja wohl häufiger Leute aus der Nachbarschaft oder deren Besuch - also vielleicht auch da einfach mal Bescheid geben. V.a. bei guten Gründen (Kinderwagen, Rollator, Fahrrad aus dem Keller etc.) findet das oft Verständnis!

Versucht mal, diese Fläche als "Sperrfläche" kennzeichnen zu lassen.