Einen Pflegeschüler im Krankenhaus Sexuell angemacht, was tun?

9 Antworten

Dein Handeln war vermutlich sexuelle Nötigung. Mindestens jedoch sexuelle Belästigung nach dem Strafrecht.

Unabhängig von dem Strafrecht war es sexuelle Gewalt. Sexuelle Gewalt, die du gegenüber jemand anderen angetan hast.

Hol dir unbedingt psychologische Hilfe!

Der junge Mann hat nur seinen Job gemacht. Die von dir beschriebenen Tätigkeiten sind normal für einen Pflegeberuf. Auch über Freundlichkeit freuen sich Patienten und gehört daher zum Job dazu. Überall, wo der Job es mit sich bringt, dass man anderen Menschen begegnet, gehört Freundlichkeit im Grunde dazu. Das ist keine Einladung irgendwas zu machen.

Die Anzeige empfinde ich daher als wenig überraschend.

Den einzigen Rat, den ich dir noch geben kann, ist psychologische Hilfe zu holen und an dir zu arbeiten.

Nilspoghi
Fragesteller

Oh Man Leute, ich bin nicht krank. Ich habe doch selber mit Menschen zu tun. LEUTE ICH habe Mitarbeiter......

Das kann es doch nicht sein... Alles ist so blöd gelaufen. Ich dachte einfach der Pflegeschüler wäre auch schwul und ihm gefällt das alles, als er aber so nach Hilfe schrie habe ich die Welt nicht verstanden dann gingen die ganz lauten Alarme an alle waren binnen Sekunden im Pat. Zimmer habe selber so weiche Knie bekommen. Ich bin doch kein Sexual Straftäter jetzt ? Oh Man habe noch nie im Leben etwas falsch gemacht.. Und jetzt sowas ich bin am Boden. Weil mir das alles so peinlich und unangenehm ist habe ich mich selber entlassen in der neuen Klinik haben die mich behandelt als wäre ich Pablo auf einer ganz normalen Station waren plötzlich 4 Pflegekräfte für die Nacht anwesend wobei doch die Regelbesetzung aus 1 Pflegekraft besteht. Das geht garnicht. Aber ins Gefängnis komm ich doch nicht oder ? Obwohl ich eventuell 2 Anzeigen bekomme ? Eines von der Klinik und der eine vom Schüler ? Gibt es da Unterschiede ?

catchan  23.04.2019, 06:52
@Nilspoghi

Blöd gelaufen als Ausdruck dafür, dass man sexuelle Gewalt angewendet hat?

Doch, du bist ein Sexualstraftäter. Mit dieser Tat bist du einer.

Dir ist es peinlich. Der junge Mann kann deswegen nicht mehr zur Arbeit gehen.

Eine Reflexion dessen, was du getan hast, findet nicht statt.

Ja, Gefängnis ist möglich. Vor allem wenn eine Anzeige wegen sexueller Nötigung erfolgt.

Ich weiß nicht weswegen dich die Klinik dich jetzt angezeigt hat, aber Anzeigen wegen Sexualdelikte muss das Opfer für gewöhnlich selbst machen. Kann aber sein, dass es in diesem Fall anders ist, da es in der Tätigkeit passiert und die Klinik der Arbeitgeber ist.

Wie eine Behandlung erfolgt, ist Sache des Krankenhauses. Du hast nicht die Einsicht zu beurteilen, ob etwas an der Behandlung normal ist oder nicht.

Es sind auch Schadensersatzansprüche möglich und zwar vom Pfleger und der Klinik.

Also das ist zusammengefasst folgende Situation:

Du standest mit heruntergelassener Hose vor einem anderen Menschen, den du am Kopf gepackt hast um ihn zu küssen. Dieser Mensch war nicht dein Beziehungspartner.

Das ist für mich schon im Bereich einer versuchten Vergewaltigung. Mindestens ist es aber eine sexuelle Nötigung.

Was hat dich geritten zu versuchen jemanden zum ersten mal küssen zu wollen, während du mit herunter gelassener Hose vor ihm stehst? Eine selten dämliche Idee.

Was dabei raus kommt hängt viel vom Pfleger ab. Er muss dich ja nicht anzeigen. Wenn er dich anzeigt kann es aber knackig werden. Je nachdem, ob der Richter es nur als sexuelle Nötigung sieht, oder ob von einer versuchten Vergewaltigung ausgegangen wird.

Nilspoghi
Fragesteller

Ich sagte doch, er war so lieb und so nett, sowas habe ich noch nie im Leben erfahren. Er war immer für mich da wenn ich etwas brauchte, genau nach so was habe ich gesucht gehabt, er sieht obendrein bombastisch aus. Wir haben auch viel geredet. Er mich gepflegt und das wirklich richtig Behutsam. Hat mich immer Am Gesicht rasiert so nett und lieb, weil andere Schwestern keinenZeit hatten, hat er sich aber die Zeit genommen. Dann haben wir gesprochen, ich habe versucht ihn ab und zu anzumachen aber ist nie drauf eingegangen, ich dachte mir er ist schüchtern, also wollte ich es Romantisch haben dachte ich mach es so aber es ist voll daneben gegangen .... Aber hallo ? Auch wenn er nicht so aussieht, er ist Pfleger ??? Die sind doch meistens Schwul ????

Panazee  22.04.2019, 17:47
@Nilspoghi

Ähm.

Ich bin selbst Krankenpfleger und ich kann dir versichern, dass es nicht mehr und nicht weniger schwule Krankenpfleger gibt, wie es schwule Rechtsanwälte oder schwule Zugführer gibt. In meiner Arbeit gibt es fast nur Familienväter unter den Krankenpflegern, immerhin 4 von 5.

Krankenpfleger werden dafür bezahlt nett zu den Patienten zu sein und immer ein offenes Ohr für ihre Probleme zu haben. Du gehst ja auch nicht zum Friseur und knutscht ihn dann mit der Begründung "Er hat das heraus gefordert. Er ist mir mit seinen Händen langsam durch meine Haare gefahren". Das sind einfach Tätigkeiten, die der Beruf erfordert.

... und das romantische an der Idee mit herunter gelassener Hose im Klo zu versuchen eine Knutscherei zu initiieren, entgeht mir irgendwie völlig.

Nilspoghi
Fragesteller
@Panazee

Oh Man, ich will doch aus der verdammten Situation raus....

Nilspoghi
Fragesteller
@Panazee

Aber ein Frisur schneidet mir nur die Haare ? Der Pflegeschüler hat mich richtig versorgt Meine Wunden, mein Körper ? Er hat mich gewaschen hallo er hat mich geduscht, hat mich Nackt gesehen und mein Intim Bereich gewaschen. Sowas macht aber ein Friseur nicht ? Und ein Friseur begleitet mich auch nicht fast 2 Wochen lang ? Ich habe mir wahrscheinlich etwas eingebildet was anscheinend nicht vorhanden war.

Panazee  22.04.2019, 17:58
@Nilspoghi

Ein Friseur bekommt sein Geld für den Haarschnitt und sonst nichts.

Der Pfleger bekommt sein Geld genau für die von dir aufgezählten Tätigkeiten. Wenn ein Pfleger sagt "Ich verbinde keine Wunden" oder "Ich dusche keine Patienten" oder "der Patient darf beim duschen nicht nackt sein, wenn ich ihm helfe", wird sofort gekündigt. Der Pfleger muss das alles machen, ob er will oder nicht. Dabei muss er sogar zum letzten Popoloch immer freundlich und nett sein.

beamer05  23.04.2019, 10:57
@Nilspoghi
Auch wenn er nicht so aussieht, er ist Pfleger ??? Die sind doch meistens Schwul ????

WENN du kein Troll bist - die oben zitierte Aussage deinerseits (neben der von dir geschilderten Geschichte) ist ja schon SOOO daneben, daß die Annahme eines Trolls naheliegt -

Wenn du also kein Troll sein solltest, dann solltest du schleunigst an deinem "Weltbild" arbeiten - am besten mit Hilfe eines Psychologen!

Nilspoghi
Fragesteller

Wenn er mich Anzeigt ? Kann ich ihn dann auch Anzeigen ? Immer hin hat er mich wieder verletzt und die Behandlung dauert länger, die OP Naht ist wider aufgegangen die müssten es wieder nähen. Ich bin doch in dem Moment eine Schutzbedürftige Person. Mensch mit Würde ??? Ich mein ich würde ihn nicht dafür Anzeigen...

Panazee  22.04.2019, 17:51
@Nilspoghi

Das war aus seiner Sicht eindeutig Notwehr. Du hast versucht ihn zu küssen in einer räumlich beengten Situation. Er hatte jedes Recht dich weg zu schubsen. Etwas anderes wäre es, wenn er auf dich eingetreten hätte, nachdem du schon am Boden lagst, aber das war ja anscheinend nicht der Fall.

Das dir beim hinfallen deine Naht aufreißt, ist von ihm weder beabsichtigt worden, noch kann ihm zugemutet werden in dieser Situation so weit zu denken.

Nilspoghi
Fragesteller
@Panazee

Okay, bei mir dampft gerade so richtig der Hintern. Ich bin Fertig ! Die sind jetzt alle so frech zu mir. Die meinten die würden eventuell den Behandlungsvertrag auflösen weil keine Sicherheit mehr zu garantieren wäre das ist doch krass jetzt ???

spaeschel85  22.04.2019, 18:57
@Nilspoghi

Ob er schwul ist oder nicht, wenn ich eine heterosexuelle Frau festhalte, ihr den Mund zuhalte, mich entblöße und sie küsse ist das trotzdem körperliche und sexuelle Gewalt.

Ich hoffe wirklich, dass du das ganze Ausmaß deiner Handlungen verstehst.

Der junge Mann ist 19. Der hat jetzt vielleicht Angst vor Dir oder trägt diese Angst auf Toilette vergewaltigt zu werden jahrelang mit sich rum. Solche Traumata setzen sich schon mal unterbewusst fest und äußern sich Monate später. Du musst doch verstehen, wie falsch dein Verhalten war?

Deine Emotionen gegenüber dem Pfleger solltest du schnell loswerden und versachlichen! Ich vermute, du hast ne Unsicherheit im Umgang mit Deiner Sexualität, an der du wirklich arbeiten solltest. Ich würde ein ernstes Gespräch suchen evtl noch mal mit dem Arzt und betonen, dass du aus Unsicherheit so gehandelt, die Situation komplett falsch eingeschätzt, und dass du einen großen Fehler gemacht hast. Stell Dir vor, jemand macht das mit dir. Du solltest dich jetzt lieber ganz reumütig verhalten.

Eingewiesen zu werden, wäre vielleicht sogar das Beste was dir passieren kann!

In Gefängnissen stehen Sexualstraftäter ganz unten in der Nahrungskette.

Bevor du dich um Kopf und Kragen redest: Du hast ja scheinbar das Geld für juristischen Rat.

Nilspoghi
Fragesteller
@spaeschel85

Okay, verstehe der Arzt kam gerade zu mir und sagte ich werde in eine Andere Klinik verlegt. Wollte mich von dem Jungen Pfleger Entschuldigen, aber er ist wohl erstmal aus dem Dienst raus genommen worden ..... Der ist mehrmals zusammen gekippt ob er eine Anzeige stellt ist unklar, aber die Klinik wird wohl eine Anzeige erstatten 😭😭😭 ich bin fertig ! Wurde sogar fast von einem anderen Patienten angegriffen, so war das alles doch nicht gemeint ... Ich bin fertig ... Danke für euren Mühe ist sowieso alles vorbei werde Angezeigt ...

spaeschel85  22.04.2019, 21:14
@Nilspoghi

Boah Sch*ße. Tut mir leid für alle Beteiligten. Du könntest Dich aus eigener Initiative einem Psychologen anvertrauen.

Rechtlicher Rat wäre jetzt wohl auch gut angebracht. Pass auf, dass du nichts sagst, was dich noch weiter reinreitet.

Nilspoghi
Fragesteller

Bitte antwortet mir einer ! Was passiert wenn das mein Arbeitgeber mitbekommt ?

Panazee  22.04.2019, 17:54
@Nilspoghi

Dein Arbeitgeber bekommt das ziemlich sicher nicht einmal mit, wenn du deswegen verurteilt werden würdest. Ich gehe nicht davon aus, dass du eine Haftstrafe bekommst, die nicht zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

Wenn du die Stelle wechselst und dann ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen musst, dann könnte das da drin stehen. Dein aktueller Arbeitgeber wird aber wie gesagt nicht benachrichtigt.

LouPing  23.04.2019, 10:55
@Nilspoghi

Und glaubst allen ernstes ein Pflegeschüler würde deine Spielchen stumm erdulden? Träume weiter. Das Resultat wäre Anzeige bei der Polizei und Hausverbot, man würde dich verlegen und gut. Medizinisches Personal wird diesbezüglich geschult und darf sich nichts gefallen lassen.

Er ist ein Angestellter der Klinik und nicht dein Sexsklave.

Deine Geschichte ist fernab der Realität und dient wohl nur dem ausleben deiner Fantasien. Niemand hier sollte den Quark ernst nehmen.

Das was du schilderst, fällt unter Vergewaltigung und/oder Körperverletzung mit Freiheitsentzug (wenn du ihm dich in den weg gestellt hast). Sein Wegschuppsen dürfte als Notwehr gelten.

Gut gebaut und gut Aussehend also kein Pädo oder so.
Auch wenn er nicht so aussieht, er ist Pfleger ??? Die sind doch meistens Schwul ????

Mhm, alles klar...

Du bist ein Schwein! Hoffentlich bekommst du eine Anzeige und hoffentlich eine ordentliche Strafe.

Wenn das stimmt, was du hier schreibst.

Der Pfleger könnte eine Trauma erlitten haben, dass ihm bis ins Alter belasten könnte. Dagegen wird deine Strafe leider ein Spaziergang.