ist das sexuelle Nötigung, wie hätte ich reagieren sollen?

9 Antworten

Das sind mehrere Straftaten und Vergehen, die du unbedingt zur Anzeige bringen solltest:

  1. Körperverletzung (Würgen)
  2. Nötigung
  3. sexuelle Nötigung
  4. wenn man will, auch Freiheitsberaubung (drauflegen und festhalten), wobei das schon etwas konstruiert wird
  5. man kann auch, wenn man es drauf anlegt, eine versuchte Vergewaltigung konstruieren, wobei die Frage "du hast echt kb" und das Ablassen maximal einen abgebrochenen Versuch begründen würde - die sexuelle Nötigung ist aber durchaus vorhanden

Ich hoffe du hast mit deinem Freund drüber gesprochen und dieser Mensch hält sich jetzt sehr weit fern von dir. Denk bitte ernsthaft über die Strafanzeige nach, auch um andere Menschen vor diesem Typen zu schützen!

Würd sagen das war schon etwas mehr als nur sexuelle Nötigung. Was du nun tun möchtest liegt bei dir, in jedem Fall war es absolut nicht in Ordnung und ich würde sagen das solltest du auch nicht auf dir sitzen lassen.

Wie soll man reagieren, das ist gar nicht so einfach zu beantworten, wie du selbst gemerkt hast ist eine solche Situation gar nicht so einfach zu bewältigen.

Ich würde aber empfehlen, laut zu werden, also richtig zu schreien "Ich will nicht", "Nein", "Hör auf" oder der ähnlichem, ich schätze mal dein Freund wäre dadurch eventuell auch wach geworden.

Im Zweifel Jungs mögen es nicht wenn man ihnen zwischen die Beine schlägt, klingt zwar etwas brutal, aber dein Körper, deine Entscheidung, wenn du etwas nicht möchtest solltest du dich im Zweifel auch nicht zurück halten.

Nun ja und du solltest sowas von Anfang an Abwehren, also nicht sowas wie "Das muss ich jetzt desinfizieren" oder so, sondern wirklich hoch fahren und ihm klar und deutlich sagen, das er sowas zu unterlassen hat denn du willst das nicht.

Alles in allem, wenn es um dich und deinen Körper geht, dann entscheidest du darüber und sonst niemand, das kannst du auch entsprechend Kund tun wenn sich dir jemand so wie beschrieben nähert, da musst du nicht zimperlich sein.

Ich bin sprachlos...

Du sagst nichts, damit "es nicht komisch wird"....das was passiert ist, ist viel schlimmer, als komisch.

Er hat nichtmal abgelassen, als Du ihm - viel zu spät - signalisiert hast, dass Du nicht willst. Spätestens da wurde das Nötigung.

Warum hast Du die Situation nicht geklärt indem Du Deinen Freund geweckt hast ?

Das wäre der einfachste Weg gewesen und hätte die Lage eindeutig geklärt.

Dein Verhalten ist mir nicht schlüssig.

LoveAcacia
Fragesteller

mir war es unangenehm, ich wollte nicht dass die beiden sich am Ende streiten

animeartemis  24.07.2018, 15:22
@LoveAcacia

Ob sie sich streiten oder nicht spielt da keine Rolle, dein Körper, deine Entscheidung, wär ich der Freund, hätte ich da auch ned lang rumgestritten sondern ihm entweder das Fenster oder die Tür gezeigt, in jedem Fall er hätte die Wohnung verlassen auf die eine oder die andere Weise (natürlich hau ich ihm nicht ausn 5 Stock beim Fenster raus, aber im Erdgeschoss hätte er den Raum im Zweifel auch so verlassen).

KHSchindelar  24.07.2018, 15:23
@LoveAcacia

Ging es nicht um Dich dabei ?

LoveAcacia
Fragesteller

Ja, aber ich wollte nicht das die beiden wegen mir eine Auseinandersetzung haben und ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet das er mich wirklich Vergewaltigen würde, da wir uns kennen und wir gemeinsame Freunde haben und ich nicht erwarten würde das er die Freundschaft zwischen denen riskiert

KHSchindelar  24.07.2018, 16:01
@LoveAcacia

Brauch man solche "Freunde" ? ... wie soll(te) das weitergehen ?

Nachdem er dein erstes Nein ignoriert hat, hättest du ihm gleich eine knallen sollen. Dann wäre die Sache sofort geklärt gewesen.