Eine Sackgasse, "Einfahrt verboten" - gilt das auch für die Anwohner?

4 Antworten

Eine Sackgasse mit einem Einfahrt-verboten Schild darf nicht befahren werden. Dort sollten also keine Autos anzutreffen sein.

Falls in dieser Sackgasse wirklich keine Autos stehen, erübrigt sich die Frage. Falls dort aber doch Autos stehen, müsste man sich die Beschilderung (bzw. die französische Straßenverkehrsordnung) nochmal näher ansehen, oder einen Anwohner fragen, was da los ist.

Wenn es dort steht wird mann nicht rein fahren dürfen such eine andere einfahrt😕

Cinderella1fr
Fragesteller

Danke, das hat sich inzwischen erledigt - die Wohnung ist vergeben!

Wenn nicht die Zusatztafel "Ausnahme Anwohner" dabei steht, dann gilt das Einfahrtverbot für alle.

Die Frage solltest du vor ort stellen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Verbot auch für Anlieger gilt.