Darf man sein Kind BMW nennen?

15 Antworten

Der Mercedes wurde nach einem Kind benannt. Mercedes sit eintypischer spanischer Mädchenname. Kein dt. Standesbeamter wird die von dir vorgeschlafenen Namen akzeptieren. Die machen ja schon Streß bei ganz normalen frz. Namen.

Danke fürs *chen, und den noch von Mercedes:-))

Das Standesamt würde es niemals zulassen, da an das Wohl des Kindes gedacht wird.

Es gab Eltern die sind beim Gericht durch drei Instanzen gegangen um ihr Kind "Pumuckl" zu nennen - und haben verloren!

xD

Ein Kind nach einer Automarke zu benennen mag irgendwie witzig sein,

also auf jeden Fall für jene die sich sowas ausdenken.

B ayrische M otoren W erke

Na, da wird der kleine Nasenbär im Leben aber viel Freude haben und seine Kumpels erst.

Ein Automobil nach einer Person zu benennen hat da doch wesentlich mehr Klasse.

So ja geschehen bei Daimler mit Mercedes.

Das hat Rasse,

das hat Klasse.

Und beim Karneval in Rio auch noch einen ordentlichen Hüftschwung.

Mercedes ist ein regulärer Name. Das Auto wurde später nur danach benannt.

BMW wird vom Standesamt nicht zugelassen. Die anderen vielleicht.

Keine Ahnung ob es überhaupt erlaubt ist, aber ich denke in erster Linie an das Kind. Das Kind wird mal erwachsen sein und muss sein Lebenlang diesen Namen tragen.