eine bushaltestelle ist sonntags außer Betrieb.Darf man dann dort parken?

2 Antworten

Sofern diese Bushaltestelle mit dem entsprechenden Verkehrsschild als solche gekennzeichnet ist, darfst Du es nicht.

Darfst Du auch dann nicht.

Zeichen 224 gibt vor: Wer ein Fahrzeug führt, darf bis zu 15 m vor und hinter dem Zeichen nicht parken.

Dafür gibt es keine Ausnahmeregelung. Es müsste dann schon ein Zusatzzeichen wie "werktags" oder "Montag - Freitag" angebracht sein, das habe ich aber noch nie gesehen... :)