Erfolg bei einer Anzeige gegen Warenbetrug?

2 Antworten

Sie Anzeige zu machen lohnt sich auf jeden Fall. Meist sind solche Sachen keine vereinzelten, sondern die Leute machen das sehr oft. Je mehr Anzeigen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Person entsprechend bestraft wird.

Die Polizei hat zunächst nichts damit zu schaffen daß Du Dein Geld wiederbekommst, darum mußt Du Dich letztlich selbst kümmern.

Ein Vorladung zur Polizei könnte aber immerhin den Rückzahlungswillen des Anderen merklich beeinflussen.