Einbürgerung Ordnungswidrigkeit?

4 Antworten

Du kannst da angeben an was Du Dich erinnerst, nachprüfen kann das ohnehin niemand so recht.

Gehe einfach zur Polizei und lass dir ein "polizeiliches Führungszeugnis" ausstellen. Da steht dann alles drinne was das Amt wissen will, auch wenns nur ein leeres Blatt im Endeffekt ist.
Wenn möglich dann gehe besser zu einen anderen Sachbearbeiter/in der nicht solch irreführende Umschreibungen verwendet für das was verlangt wird.

Ist meines Erachtens nach nicht nötig, da ich nicht viele Ordnungswidrigkeiten habe. Mir war anfangs nur nicht ganz klar, ob mit Tatbestand nur die an Tat an sich gemeint ist. Aber hat sich jetzt erledigt dank den Antworten.

Wenn es eine Ordnungswidrigkeit war, dann ja.

Ok, dann danke ich dir.

Das kannst du ruhig reinschreiben ... ist ja irrelevant. Wichtig ist nur was in deinem polizeiliches Führungszeugnis steht.

Das ist leider das, was die verlangen. Das wird dann überprüft, ob meine Angaben, die ich gegeben hab mit den Angaben überstimmt was in meinem Führungszeugnis steht.