Eeinbürgerung?

.

2 Antworten

Voraussetzungen zur Einbürgerung
  • Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
  • Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
  • Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
  • Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse
  • Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
  • Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt
  • Sie bekennen sich zum deutschen Grundgesetz
  • Sie haben ihre alte Staatsangehörigkeit verloren oder geben sie auf http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Von Ordnungswidrigkeit steht da kein Wort.

Das ist völliger Quatsch.

Eine Problem gibt es erst bei Straftaten, die mit einer Haftstrafe geahndet werden.

P.S. Wenn du so oft geblitzt wirst, dann wundert es mich, dass du noch deinen Führerschein hast.

avdfdd
Fragesteller

Ja aber zu schnell fahren ist eine Ordnungswidrigkeit. Und im Antrag steht drin dass man keine haben darf. Selbst abgelaufene sind anzugeben.

Akka2323  02.01.2020, 14:53
@avdfdd

Wenn es so ist, dann wird es eben nichts mit dem deutschen Pass.

sumi79  02.01.2020, 14:54
@avdfdd

So etwas steht NICHT in einem Einbürgerungsantrag.

avdfdd
Fragesteller
@Bitterkraut

Hab ein Bild hochgeladen

sumi79  02.01.2020, 23:51
@avdfdd

Das verwundert mich nun doch etwas. Vermutlich sind hier eher die Verwarnungen mit Strafvorbehalt relevant. Es kann also manchmal durchaus einer Ordnungswidrigkeit ein Strafverfahren zur Folge haben.

Dies solltest du also wahrheitsgemäß angeben.