Einbahnstraße - Frage zum Abbiegen.

5 Antworten

Beim Linksabbiegen ganz links.

Beim Rechtsabbiegen ganz rechts.

Beim Geradeaus in der Mitte, oder bei einer T-Kreuzung, so, dass man noch vorbei kommt.

Joen1
Fragesteller

Danke!

misteranonym11  14.12.2011, 15:37
@Joen1

das mkit der mitte ist nicht 100% korrekt!

wenn du in einer einbahnstraße nur 2 spuren hast, dann kannst dich beim geradeausfahren nicht mittig hinstellen, da man dann die rechts oder linksabbieger hinter sich behindert!

wellknownwoody  14.12.2011, 15:35

haha

wenn du links abbiegen willst ordnest du dich links ein.

bei geradeaus und recht ordnest du dich rechts ein

(sofern möglich)

misteranonym11  14.12.2011, 15:35

außer du hättest in der einbahnstraße theoretisch 3 spuren.

dann die linke für links, die mittlere für geradeaus und die rechte für rechts

Heheh bei Einbahnstraßen ordnest du dich in der richtung ein , wo du abbiegen willst.. denn von vorn darf ja niemand kommen..du willst nach links abbiegen und musst dich auch links einordnen..^^.also wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du von der Einbahnstraße zu einer Hauptstraße abbiegen willst....

Joen1
Fragesteller

Genau danke! Sorry aber ich bin 17 und mach meinen Führerschein und das habe ich nie so verstanden gehabt =) aber jetzt schon danke!!!!!

ich verstehe dein problem nicht. wenn du links abbiegst dann einfach einen bogen fahren und abbiegen, das selbe spiel fürs rechtsabbiergen..beim geradeausfahren musst du rechts vor links beachten

misteranonym11  14.12.2011, 15:38

hast wohl kein autoführerschein oder die frage nicht verstanden, wa?

und wer sagt, das nach einer einbahnstraße automatisch rechts vor links gilt???

blödsinn!

So wie sonst auch, da ändert sich nichts

veritas55  11.06.2012, 23:51

Falsch ! In Einbahnstraßen muß man sich links einorden wenn man nach links fahren will ! Ganz bestimmt :)!