Einbahnstraße links fahren?

3 Antworten

Da fährt man rechts wegen Rechtsfahrgebot.

Ich habe mir ehrlich gestanden noch nie darüber Gedanken gemacht, ob es da irgendwelche Regeln gibt, obwohl ich in einer Einbahnstraße wohne! :)

Aber die ist auch so eng und links vollgeparkt mit Autos, dass man schon automatisch die Tendenz hat, rechts zu fahren.

In Deutschland haben wir ja Rechtsfahrgebot, von dem her würde ich grundsätzlich dazu tendieren, dann man mehr rechts fährt.

bei uns gilt das "Rechtsfahrgebot", das gilt auch in Einbahnstrassen.