Einarbeitung läuft nicht?

2 Antworten

Guten Morgen, frag ihn ob er Zeit für Dich hast und sagst ihm dass Du ein Anliegen hast - dann kannst Du es ihm ja erzählen oder fragen, lieben Gruß

Du kannst nicht erwarten, dass der Kollege, der dich einarbeiten soll, dich an die Hand nimmt und dir alles erklärt. Er hat ja auch noch andere Aufgaben. In der Einarbeitungszeit musst du allen und jedem Löcher in den Bauch fragen, dir die Akten sorgfältig durchlesen und - trial and error - auf eigene Faust herausfinden wer für was in deiner Liegenschaft zuständig ist.

Box dich durch. Schieb nicht die Verantwortung auf den Chef bzw. den Kollegen ab, die dich hätten einarbeiten sollen.

Messkreisfehler  14.08.2017, 09:41

Genau so ist es.

Das ist nunmal zum Großteil learning by doing.

Und es war bisher immer noch so, dass man am schnellsten lernt, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird.

Ich wurde damals auch von heute auf morgen Betriebsleiter in unserem Unternehmen nachdem der vorherige Betriebsleiter gekündigt hatte. Einarbeitung = Null

Wie Schuhu schon geschrieben hat: Frag den Leuten Löchern in den Bauch und dir muss auch nicht peinlich sein wenn Firma a oder b nicht für den Aufzug zuständig ist. Das ist dann halt so. Jetzt weißt Du es ja.

mSkill
Fragesteller
@Messkreisfehler

Also mein Kollege hat nicht wirklich viel zu tun gehabt die Woche. Hatten sogar die Zeit mal "nichts" zu tun.

Ich würde gerne fragen, jedoch wurde ich zu meiner Liegenschaft verfrachtet und bin alleine hier.

Was die Akten angeht, war auch meine erste Frage. Jedoch weiß der Kollege selber nicht, wo die ganzen Akrene bzgl. den Verträgen sind und im Laufwerk ist auch noch nichts, da die Liegenschaft neu ist.