Ein Schreiben von meiner Versicherungsgeselschaft.Nennen wir sie mal ERWO.Grund dieses Schreibens ist die Bestätigung einer "Kontakterlaubnis"?

3 Antworten

Wenn es eine Versicherung ist, bei der du keine Versicherung abgeschlossen hast, ist es reine Werbung. Wenn du nicht willst, dass sie dich für Werbezwecke (Vertragsabschlüsse) anrufen oder ständig Angebote zuschicken, wirf den Brief einfach weg und reagiere nicht darauf.

Das ist eine Erlaubnis für Kaltakquise - ständige Anrufe, Mails etc.

Danke für den "Fremdbegriff":Kaltaktivum.Frodobeutlin-warum auch immer-100?