ein Kind schlägt MEIN Kind......Eine Anzeige?

6 Antworten

Klar kannst du eine anzeige erstatten wenn dein Kind schaden davon trägt ist das ne Anzeige gegen Körperverletzung bei mobbing hingegen wird das schwer weil man dies iwie nachweisen muss soweit ich weiß... Würde aber vorher ein Gespräch mit den Eltern suchen

Wenn dem so ist, würde ich erst mal mit den Eltern reden. Erst wenn sie sich nicht kooperativ zeigten, würde ich mich mal kundig machen, wie ich verfahren könnte, entweder Jugendamt, vielleicht auch Polizei.

Kinder sind nicht strafmündig und mit 14 erst bedingt - Du kannst im Ernstfall nur auf die Eltern Einwirken, daß sie ihrem Kind klare Grenzen setzen.

Und wenn das nichts hilft, beim Jugendamt vorstellig werden

Strafrechtlich können Kinder (also Personen unter 14 Jahren) nicht belangt werden.

Die Eltern selber kannst du nur anzeigen, wenn diese selber etwas begangen haben.

Wie alt ist das Kind denn? Bis 14 sind sie noch nicht strafbar