anzeige wegen Belästigung? ab wann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5-7 Nachrichten ohne Beleidigungen oder Sexuelle Anspielungen? Die Polizeibeamten werden sich Totlachen mach dir keine sorgen

jessyink 
Fragesteller
 01.02.2015, 22:47

Beleidigungen sind nicht dabei. Eher Anschuldigungen die privat sind aber hier auch keine bösen worte enthalten. Das würde ich nicht zu Beleidigung zählen, wenn ich mich irre, korrigiere mich bitte :)

Ähm, bei einer Nachstellung muss das tägliche Leben schon ERHEBLICH eingeschränkt sein...

Normalerweise nich. Der, der sich belästigt fühlt kann einen ja jederzeit blockieren. Aber als guten Rat: schreib nie mehr als 3 Nachrichten hintereinander, sowas kann ziemlich nerven.

Hallo , ich hab mal eine Frage , ich hatte einen Tyb kennen gelernt und erst war alles gut , aber jetzt will er mich wegen Belästigung anzeigen , weil er seine Ruhe wollte und ich Ihm geschrieben habe und ein paar mal angerufen habe und ich hab jetzt sorge was passiert , wenn er mich anzeigt. Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus :)

Angezeigt werden kann man* schnell. Wenn sich aber heraus stellt, dass du zu unrecht angezeigt wirst und du nicht gegen die Gesetze verstößt, wirst du wohl keine Strafen bekommen.