Kann ich eine Anzeige gegen jemanden machen, ohne dass es meine Eltern erfahren?

7 Antworten

Solange du noch nicht 18 bist, geht das nicht. Du brauchst ja auch einen Anwalt und solltest den bezahlen können. Ich würde generell empfehlen, über Dinge die eine Anzeige wert wären, so oder so mit deinen Eltern zu sprechen. ;)

Es kommt auch auf das Thema an. Wenn es wirklich so gravierend ist, dass du es zur Anzeige bringen willst, sollten deine Eltern auf jeden Fall davon erfahren :)

Das dürfte schwierig werden,wenn du volljährig bist seh ich da kein problem aber wenn nicht,dann sind deine eltern ja die ansprechpartner.Was ist denn passiert,das du ne anzeige machen willst??

Wenn du volljährig bist dann kannst du eine Anzeige machen ohne dass deine Eltern davon erfahren.

Wenn du noch minderjährig bist dann wirst du es nicht können.

Wenn sie gegen deine Eltern geht, dann wohl kaum ;)

Solange du noch minderjährig bist, müssen deine Eltern davon wissen.