Ein auto fahrer hat mir mein vorfahrt genommen und bin ein anderes auto rein gefahren was heißt das für mich bin ich trotzdem schuld??

7 Antworten

kann sein, man darf sich seine Vorfahrt auch nicht erzwingen.

viel zu dünn, kommt immer auf die Situation an

Du musst die Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer ausgleichen. Wenn dir jemand Vorrang nimmt, dann musst du auf deinen Vorrang verzichten oder ballerst in den halt rein und du bist im Recht, aber nicht in ein anderes Auto.

Wäre nicht schlecht den Unfallhergang genauer zu schildern.

Ohne Kennzeichen des Fahrzeuges welches dir die Vorfahrt genommen hat, wirst du es schwer haben. Da helfen auch Zeugen nicht viel, denn der Schaden ist nunmal entstanden und bleibt so lange an dir hängen bis der Verursacher gefunden ist.

Besser gesagt hatte zwei Zeugen der Mann denn ich reingefahren bin hat selber gesagt das der andere Auto zu weit draussen war. Der andere Zeuge hat nur das Aufprall gehört und  kann dann zu Ort und meinte auch der war zu weit vorgefahren das hat er auch bei der Polizei ausgesagt .

Ist es dann nicht ungemein viel relevanter, was die Polizei dazu sagt, als was wir hier aus dem Kaffeesatz lesen?

Hast du denn das Kennzeichen des Fahrers, der dir die Vorfahrt genommen hat?