Eigentumswohnung auf Mietkauf ,trotzdem noch Wohngeld und Kindergekdzuschlag?

4 Antworten

Eigentumswohnung auf Mietkauf und dazu Wohngeld ? Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorhaben mit Steuergeldern unterstützt wird. Vermögensmehrung zu Lasten der Steuerzahler, wäre mir neu. Wohngeld wird nun mal aus Steuermitteln gezahlt. Ich gönne euch das Wohngeld ganz bestimmt, aber da sehe ich keine Chance. Kindergeldzuschlag hingegen schon. Es wäre auch nicht nachvollziehbar, wenn z. B. jemand einer geregelten Arbeit nachgeht, sich aber keine Eigentumswohnung leisten kann, andere hingegen die Wohngeld beziehen, sich unter Mithilfe aus Steuermitteln Vermögen zulegen.

Wenn die monatliche Belastund ähnlich hoch ist wie eure jetzige Miete, dann solltet ihr diesesn nach einer Änderungsmitteilung auch weiterhin bekommen. Nur wenn ihr erheblich weniger Kosten habt dann bekommt ihr natürlich keine Beihilfe mehr

es kommt auf die Belastung an. Was zahlt ihr jetzt für eure miete?