Geld dazu verdienen bei Kindergeldzuschlag und Wohngeld

3 Antworten

Alles, was man verdient, auch Zinsen, Mieten, jeder Cent wird angerechnet! Meine Tochter hat auch schon gefragt. Wenn einer von uns zusätzlich einen 400 Euro Job hätte, wären der Kindergeldzuschlag und der Lastenzuschuss sofort weg, und das macht bei uns 600 euro aus!

Eine Hotlinemitarbeiterin hat es mir so erklärt, dass 10 Euro netto mehr eine Verringerung des Zuschlages um 5 Euro zur Folge hätte. Wie man das nun genau rechnet, bin ich leider noch nicht hintergestiegen, aber die Internetrechner sind da schon recht gut, WENN man genaue Angaben macht. Bei mir hat es immer, 5 euro rauf oder runter, gestimmt!

Beim Kinderzuschlag weiß ich es nicht, beim Wohngeld wird dein Einkommen ganz sicher leistungsmindernd berücksichtigt, egal wie wenig es ist.

du darfst 165 eu- dazu verdienen alles andere wird abgezogen

Falsch!