Eigentümerversammlung - Verschiebung möglich?

1 Antwort

der verwalter muß nicht zu jedem einzelnen eigentümmer gehen und fragen ob der termin geht oder nicht.. der termin wird in der regel 4 - 6 wochen vorher festgesetzt und alle die nicht erscheinen können , haben das recht jemannden als vertretung zu benennen , es kann auch der hausverwalter sein... so ist es eigendlich üblich. der verwalter schickt dem eigentümer eine liste mit den tagesordnungspunkten und der kann dann den verwalter beauftragen ihn zu vertreten , die ´s wird meistens schriftlich gemacht und die tagesordnungspunkte werden vom eigentümer schriftlich beantwortet und dem verwalter wieder zu gesand der dann die stimme als vertreter abgibt. immer wieder vertagen...sowas kenn ich nicht. hoffe ich konnte helfen :o)) liebe grüße

Ist der Verwalter verpflichtet, eine Vertretung anzunehmen, wenn z.B. der Eigentümer wegen der Kürze der Einberugsfrist keinen anderen Ersatz für sich findet? Oder kann er das auch ablehnen, um einen mißliebigen Eigentümer auszuschalten?