Eigentümer des Sparbuches eines eingetragenen Vereins?

3 Antworten

Der eV natürlich, das ist ganz klar. Denn der eV ist eine eigenständige Rechts-person (juristische Person), genau wie auch jede andere Rechtsform wie GmbH oder AG.

Eigentümer ist an sich glaube der Verein, aber dieser wird ja durch den Vorstandvorsitzenden vertreten, der dann nach Absprache mit den allen Vorstandsmitgliedern darüber bestimmt.

Wieso Sparbuch? Das hat doch heutzutage keiner mehr...

verreisterNutzer  25.10.2016, 21:02

Ich kenne 'ne Menge, hab selbst eins. Auch auf Arbeit (Amtsgericht) lese ich viel in den Verfahren davon.