Eigenes Minecraft Texturepack veröffentlichen?

4 Antworten

Du kannst einfach nur ein Overlay Texturepack machen.

Das heißt in Minecraft kann man ja mehrere packs gleichzeitig nehmen. Und das oberste ersetzt ggf. die Texturepacks darunter.

Wenn du also nur 5 Blöcke und 3 Items veränderst, lässt du einfach den Rest weg.

Dann machst du dein Texturepack in der Auswahl ganz oben hin, darunter z.B Faithful oder Sphax und darunter bleibt das Default.

Jetzt nimmt er die Texturen aus deinem Pack. Die fehlenden Texturen nimmt er dann z.B aus dem Faithful/Sphax und wenn dann noch was fehlt, nimmt er den Rest einfach aus dem Default.

Dann kannst du dein Pack ohne Probleme veröffentlichen und jeder kann z.B selbst entscheiden, ob er den Rest aus Faithful/Sphax/irgendwas anderes haben will.

Ich hoffe, das ist verständlich.

LG

Gameplay Kanal: www.youtube.com/coolerj8

Es gibt ein Video auf YouTube was ist sehr genau erklärt wie also es ist so wenn du dein eigenes Texturepack eröffnen möchtest musst du alle anderen also alle Dateien die du von einem anderen Texture-Pack hast ändern du musst also jedes einzelne Items extra bearbeiten nur dann darfst du es veröffentlichten sonst könnte es Probleme mit dem Urheberrecht geben außer du nimmst das Standard Texture Pack von Minecraft dann brauchst du zum Beispiel nur 1 -2 Sachen verändern

Generell darfst du keine Texturen aus anderen Resourcepacks benutzen weil diese durch das Urheberecht geschützt sind. Du kannst allerdings per E-Mail anfrage oder anderes dir vielleicht die Rechte einholen indem du die Ersteller der Texturen einfach Fragst.

Ich glaube allerdings nicht das du Urheberechtsprobleme bekommen wirst weil dich keiner wegen einem Minecraft Texturepack Anzeigen wird etc. Hochladen kannst du das Texturepack z.B. auf fileupload.net oder auf Megafire

yolonator54
Fragesteller

Dürfte ich aber Texturen von Default nehmen? Und wie viel müsste ich eine Textur mindestens ändern? z.B. dürfte ich nur die Textur spiegeln oder muss ich alle Farben, Konturen ändern?

Dein texture pack ist es nur wenn du keine geklauten Texturen hast