Eigenen Automaten in Schule aufstellen?

7 Antworten

Gewerbe Anmeldung

Ust Erklärung

EÜR

unf Einkommensteuer.

zudem muss es die Schule erlauben

Jeder kann das doch aufknacken

CroatianAngel
Fragesteller

Ja hab ich mir auch gedacht aber meiner ist aus Metall deshalb wird das nicht passieren

verreisterNutzer  25.05.2020, 10:36
@CroatianAngel

Ah achso, aber man kann den auch einfach so mitnehmen.

CroatianAngel
Fragesteller
@verreisterNutzer

XD Haha diese Vorstellung wie einfach jemand einen Automaten klaut aber ja du hast Recht danke da muss ich dann noch schauen

Ist so gesehen erstmal ein gute Idee um ein bisschen Geld zu machen. Wie du schon gesagt hast fallen normalerweise noch Steuern an. Außerdem gibt es sicher Regeln von der Schule aus zum Verkauf von Lebensmitteln (Ist zumindest bei uns an der Uni so, denn ich wollte dort auch mal einen Kaffeeautomaten aufstellen, doch es wurde untersagt, da sie bereits einen Vertrag mit einem Lieferanten hatten) Ich denke wenn du das zur Gaudi mit deinen Freunden machst ist das aber vollkommen ok.

Theoretisch kannst du das machen solange da nicht die Mensa oder sonstiges beeinträchtigt wird, wenn sie das Zeug auch verkaufen. Dann musst du dringend die schulleitung um Erlaubnis fragen. Und dann wenn es dir erlaubt wird musst du dich auch noch informieren wie viel man maximal so verlangen darf wegen Steuern und so, aber ich denke bei Snacks ist das kein Problem das ist ja dann so wie Walnüsse auf der Straße verkaufen. Ach ja und achte darauf dass du keine billigere Konkurrenz bekommst

Lg

hi.

wenn du das wirklich, zu 100%, durchziehen willst, musst du das mit der schulleitung absprechen, da ihr wahrscheinlich eine mensa in der schule habt, welche zum ´snacks kaufen` da sein sollte.

auf jeden fall musst du das bei der schulleitung `beantragen´

lg robin